Über uns

- Westring macht grün -

Das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung, der Stadt Herne wird grün.

Wir, die Mittelstufe des Bildungsganges "Kaufmännische Assistenten für Informationsverarbeitung" (KAI), wurden ausgewählt, an dem RWE-Schulwettbewerb "Energie mit Köpfchen" teilzunehmen.

Ziel des Projektes ist es verschiedene Möglichkeiten zu finden, um Strom umweltfreundlich einzusparen und Einsparmöglichkeiten für den Betrieb von Computern zu erschließen. Deshalb hatten wir die Idee, einen stromsparenden, preisgünstigen, leistungsstarken und besonders umweltfreundlichen Rechner zu erstellen, der in dieser Konfiguration in der Schule eingesetzt werden kann oder Privatleuten zur Stromeinsparung dient.

Zusätzlich wird von uns diese Homepage erstellt, auf der Sie einen eigenen stromsparenden Rechner konfigurieren können. Eine Messung des Stromverbrauches des eigenen Rechners, sowie der einzelnen Komponenten ist ebenfalls möglich.

Ziel dieser Homepage ist es, den Verbreitungsgrad der Stromsparidee zu erhöhen.

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!